Das Studio von Square Enix, Istolia, verschwindet leise und lässt das Schicksal von Project Prelude Rune ungewiss

Das Studio von Square Enix, Istolia, verschwindet leise und lässt das Schicksal von Project Prelude Rune ungewiss

Eric Van Allen

Von Eric Van Allen Nachrichtenredakteur

13.05.2013

Haben Sie einen Nachrichtentipp?

Gibt es etwas, das wir Ihrer Meinung nach tun sollten? berichten? E-Mail an news@usgamer.net.

Eine der neuen IPs von Square Enix scheint sich in den Äther zu verwandeln. Das Studio Istolia, ein Substudio in Tokio, das 2017 gegründet wurde, ist auf mysteriöse Weise aus den sozialen Medien verschwunden. Der Trailer zu ihrem Debütprojekt, Project Prelude Rune, wurde ebenfalls aus dem YouTube-Kanal von Square Enix gelöscht.

Die Webseite leitet derzeit zu einer Square Enix-Bestandsseite weiter. Sowohl die Twitter- als auch die Facebook-Seite für das Studio sind verschwunden, obwohl sie immer noch auf der Website von Square Enix in den Filialen aufgeführt ist.

Studio Istolia befand sich in a schwacher Zustand, nachdem der frühere Tales-Serienproduzent Hideo Baba letzten Monat den Flügel verlassen hatte. In einer Erklärung sagte Baba, er sei im vergangenen Dezember zurückgetreten, „um Platz für die nächste Generation zu schaffen“, und habe im März offiziell von Square Enix zurückgetreten.

Istolia arbeitete an einer neuen IP mit dem Namen „Project Prelude Rune“, die ohne Baba oder ein Studio in der Schwebe zu sein scheint. Abgesehen von Concept Art und einem jetzt fehlenden Trailer (der noch immer von einigen Uploadern auf YouTube gehostet wird), haben wir nur sehr wenig zu tun, was dieses Projekt jemals war oder jetzt ist.

Es ist Luminous Productions nicht unähnlich, der Regisseur Hajime Tabata durch seine eigenen Unternehmungen verloren hat. Luminous arbeitet derzeit an einem unangekündigten Originaltitel, den Final Fantasy 15-DLC-Regisseur Takeshi Terada als „basierend auf einer neuen Welt, gezeichnet mit hoher Qualität“ bezeichnet hat.

Wir“haben uns bemüht Square Enix zur Verdeutlichung und wird aktualisiert, wenn sie antworten.

q , quelle

Zusammenhängende Posts:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.