Detective Pikachu ist auf dem besten Weg, der erfolgreichste Videospielfilm aller Zeiten zu werden, aber es könnte nicht genug sein

Detective Pikachu ist auf dem besten Weg, der erfolgreichste Videospielfilm aller Zeiten zu werden, aber es könnte nicht genug sein

Matt Kim

Von Matt Kim News Editor

13.05.2013

Haben Sie einen News-Tipp?

Gibt es etwas, von dem Sie glauben, dass wir darüber berichten sollten? auf? E-Mail an news@usgamer.net.

Pokemon: Detective Pikachu war letzten Freitag im Kino und stellte Marvels Rächer: Endspiel vor die erste große Herausforderung. Während Detective Pikachu es nicht geschafft hat, Endgame herauszubekommen, belegte der Live-Action-Pokemon-Film einen komfortablen zweiten Platz und ist auf dem besten Weg, der erfolgreichste Videospielfilm aller Zeiten zu werden.

Die Frage ist nun, wie hoch kann Pokemania Detective Pikachu in der Welt der Einspielergebnisse schlagen? Laut Analysten ist Detective Pikachus Position als der umsatzstärkste Videospielfilm aller Zeiten so gut wie gesichert. Aber ob das zu weiterem Kassenerfolg führt, ist etwas undurchsichtiger.

Über das Wochenende erzielte Detective Pikachu Einnahmen in Höhe von 58 Millionen US-Dollar, was weniger als 5 Millionen US-Dollar des aktuellen Kassenschlägers Avengers: Endgame entspricht. Mit dem neuesten Marvel-Film wurde das Bruttoinlandsprodukt um weitere 63 Millionen US-Dollar auf 723,5 Millionen US-Dollar aufgestockt.

International hat Detective Pikachuame> Genauso gut verdienen sie 103 Millionen US-Dollar auf internationalen Märkten, einschließlich China, Japan, Großbritannien und neun weiteren internationalen Märkten. Mit einem Gesamtumsatz von rund 161 Millionen US-Dollar ist Detective Pikachu bereits die beste Einspielung für eine Verfilmung von Videospielen aller Zeiten und schlägt 2001 Lara Croft Tomb Raider.

Angelina Jolies Tomb Raider-Film aus dem Jahr 2001 ist nach wie vor der Film mit den höchsten Einnahmen. Detective Pikachu hat Tomb Raiders Bruttoeröffnungswochenende bereits übertroffen, und Box Office Mojo prognostiziert einen Inlandslauf von 145 bis 165 Millionen US-Dollar, der Tomb Raiders Brutto-Gesamtumsatz von 131 Millionen US-Dollar sogar im niedrigsten Fall übertreffen wird.

Erste Schätzungen für die Kasse von Detective Pikachu (die eine ungenaue Wissenschaft ist) ergaben, dass der Film im Inland zwischen 50 und 55 Millionen US-Dollar erreichen soll, was Detective Pikachu übertraf. Zukünftiger Auftritt von Detective Pikachu hängt von einer starken Mundpropaganda ab, die der Film anscheinend bereits hat. Laut CinemaScore haben Zuschauer, die Detective Pikachu gesehen haben, dem Film ein A- verliehen, was normalerweise auf ein starkes positives Summen hinweist und sich positiv auf die Anzahl der Zuschauer auswirkt, die Detective Pikachu sehen.

In ähnlicher Weise sagte RelishMix gegenüber Deadline, dass Detective Pikachu eine starke Präsenz in den sozialen Medien habe. Die Firma zählt das gesamte Social-Media-Universum der Marke Pokemon auf 625,4 Millionen. „Die Reichweite dieses Films überwiegt bei weitem die des gewöhnlichen Familien- / Live-Actionfilms [Social Media-Universum] von 154,9 Millionen“, sagt RelishMix.

All dies bedeutet, dass Detective Pikachu auf dem Weg ist, der erfolgreichste Videospielfilm zu werden, ein Genre, das zunächst nicht allzu viele Erfolge hatte. Aber selbst mit Pikachus kulturellem Einfluss könnte es nicht ausreichen, die höchsten Werte zu erreichen, um einige von Marvels mittelmäßigen Filmen zu nennen. Ant-Man zum Beispiel verdiente einen Bruttokassenumsatz von 180,2 Millionen US-Dollar. Erfolge im Ausland werden zweifellos zu Detective Pikachus Bruttogesamt beitragen, aber selbst in Pikachus Heimat Japan wurde er hinter einem neuen Anime-Film von Detective Conan und Avengers: Endgame Dritter.

Obwohl Detective Pikachu nicht bereit ist, es mit Marvel oder Disney aufzunehmen, hat der Erfolg des Films bereits den Weg für weitere Pokemon-Live-Action-Filme geebnet. Es bleibt abzuwarten, ob Detective Pikachu das Reich des erfolgreichen Videospielfilms durchbrechen und in die oberen Ränge der Popkulturfilme vordringen kann.

q , quelle

Zusammenhängende Posts:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.