Monster Black Hole, das es nicht geben sollte + video


Monster Black Hole, das es nicht geben sollte + video

In diesem Jahr, am 10. April, konnten die Wissenschaftler endlich das Undenkbare tun: Sie erlaubten es. die Menschheit, um direkt in den Abgrund eines supermassiven Schwarzen Lochs zu schauen und ein Foto zu machen. wie eine Touristenattraktion!. Aber auch nach diesen Erfolgen wissen wir noch nicht viel über Schwarze Löcher.. da einer von ihnen die ganze wissenschaftliche Gemeinschaft mit neuen unmöglichen Leistungen herausgefordert hat.. Mitte Juli 2019 verwirrten die Schwarzen Löcher die Astronomen erneut.. Neue Beobachtungen wurden dank des berühmten Hubble – Teleskops von einem Team von. Europäische Wissenschaftler.. Ihre Studie zeigte, dass ein relativ kleines Schwarzes Loch, das sich im Kern von NGC 3147 befindet,.

widerspricht allen unseren Erwartungen, indem es seine viel größeren Geschwister fast vollständig nachahmt.. Um Ihnen zu zeigen, wie außergewöhnlich diese Entdeckung ist, muss ich mit den grundlegendsten beginnen. Frage.. Was ist ein Schwarzes Loch?. Es ist das kleinste und schwerste Objekt im Universum.. Es kann mühelos ganze Sterne schlucken und ist für das menschliche Auge absolut unsichtbar.. Aber warte eine Minute!. Was war das riesige, sichtbare, orangefarbene Ding auf den Bildern?. Haben uns Wissenschaftler mit einer anderen Computersimulation getäuscht?. Nein..

Überhaupt nicht.. Die Fotos sind so echt wie es nur geht.. Außer das Bild auf den Fotos ist kein Schwarzes Loch.. Ich werde es erklären.. Jedes schwarze Loch war einst ein leuchtender Stern, genau wie die anderen, die Sie in der Nacht sehen. Himmel.. Am Ende seines Lebens kann ein Stern in sich zusammenbrechen und all seine enormen Kräfte verdichten. Masse in einen winzigen Punkt des Raumes.. Solch ein unglaublich dichtes Objekt wird eine Gravitationskraft erzeugen, die praktisch wird. reißen sie ein loch in den zeitraum selbst und biegen sie die einzige sache der realität darum herum.. Ab dem Moment des Zusammenbruchs wird diese monströse Schwerkraft anziehen und eifrig verbrauchen,. jedes Stück Materie um ihn herum.. Selbst die leichtesten und schnellsten Teilchen des Universums, wie Photonen, von denen Licht.

besteht, würde nicht in der Lage sein, diese unaufhaltsame Kraft zu entkommen.. Der Kern und der Schwerpunkt dieses Schwarzen Lochs wird als Singularität bezeichnet.. Dies ist die einzige Ursache für all den Wahnsinn, der um ihn herum vor sich geht.. Die Masse dieses Dings kann von Hunderten Millionen Sonnenmassen bis zu Hunderten reichen. Milliarden!. Und es braucht so wenig Platz im Volumen, dass seine Dichte fast unendlich ist.. Kein Wunder, dass dieses Ding scheinbar alle Gesetze der Physik bricht!. Tatsächlich ist die Dichte das Aufregendste an Schwarzen Löchern.. Sie sehen, es stellt sich heraus, dass jedes Objekt ein winziges schwarzes Loch werden kann, wenn es genug komprimiert wird.. Zum Beispiel müsste unser Planet auf einen Drittel Zoll schrumpfen, um eine winzige Singularität zu werden. von seiner eigenen Art, und beginnen die Realität um sich zu biegen.. Das kann natürlich nicht passieren, aber es passiert mit erschöpften Sternen.. Der umgebende Raum in der Nähe der Singularität ist der berüchtigte Ereignishorizont.. Genau aus diesem Grund werden schwarze Löcher als schwarz bezeichnet, obwohl dies nicht ganz der Fall ist..

Normalerweise kann man erkennen, dass etwas schwarz ist, da diese Farbe kein Licht reflektiert. bei jeder seiner Wellenlängen.. Der Ereignishorizont von Schwarzen Löchern ist schwarz, weil kein Licht in sie eindringt. kann entkommen.. Schwarze Löcher sind also nicht wirklich schwarz, sie sind nur unsichtbar – sie sind mehr als nur greifbar. Manifestation des Nichts für jedes lichtempfindliche Gerät.. Das einzige seiner Art im ganzen Universum.. Das Ding, das das Schwarze Loch sichtbar macht und auf den kürzlich veröffentlichten Fotos abgebildet ist,. liegt jenseits des Ereignishorizonts..

Es heißt die Akkretionsscheibe.. Es ist eine hell erleuchtete Materiescheibe, die in Richtung der Mitte eines Schwarzen Lochs wirbelt. wie wenn ein riesiger Abfluss einen Quasar bildet.. Quasare haben ihren Platz unter den ältesten Himmelskörpern, die der Menschheit bekannt sind, weil. Ihre ungeheure Helligkeit kann sogar eine ganze Reihe von Sternen in den Schatten stellen.. Diese Helligkeit ist erreichbar, weil sich die gesamte Masse, die ein Schwarzes Loch umgibt, dreht. um ihn herum mit einem Zehntel der Lichtgeschwindigkeit.. Eine so schnelle Bewegung führt zu ständigen Strahlungsausbrüchen, von denen sich einige bemerkbar machen. im sichtbaren Spektrum als Licht und Wärme.. Akkretionsscheiben bestehen hauptsächlich aus überhitztem Gas und Raumstaub und deren Geschwindigkeit. Bewegung nimmt zu, je näher sie dem Ereignishorizont kommen..

Die größten und glänzendsten Akkretionsscheiben gelten als supermassereiche Schwarze Löcher. Befindet sich in den Kernen der größten und hellsten Galaxien.. Und es ist leicht zu erraten, warum.. Je mehr Materie ein Schwarzes Loch fressen muss, desto größer ist seine Masse.. Der Ereignishorizont wird ebenfalls größer und es bildet sich eine Akkretionsscheibe.. Dies ist genau der Grund, warum das Schwarze Loch des NGC 3147 so einzigartig ist.. Es soll keinen haben, aber es tut.. Vergleichen wir einige Galaxien und Schwarze Löcher in ihren Zentren, um dies näher zu erläutern. eklatanter Unterschied.. Das hellste Beispiel wäre das Schwarze Loch in der Mitte der größten bekannten Galaxie. für uns in Existenz und die hellste Galaxie ihres Clusters.. Diese Galaxie ist so groß, dass es schwer vorstellbar ist, nur Zahlen zu verwenden.. Wenn dieser Koloss unsere eigene Galaxie ersetzen würde, würde er nicht nur die Milch ersetzen. Weg, aber auch von mehreren benachbarten Galaxien insgesamt.. Dieser Riese ist die IC 1101-Galaxie.. Als es zum ersten Mal entdeckt wurde, wurde es für einen riesigen Orangennebel gehalten – eine Folgeerscheinung.

der Supernova-Explosion.. Es hat mehrere Jahre gedauert, bis wir die schockierende Wahrheit gefunden hatten – die orange Farbe, die wir sehen, ist das Licht. von etwa 100 Billionen Sternen, die in einer elliptischen Galaxie gesammelt wurden.. Die meisten von ihnen sahen aus wie uralte rote Zwergsterne und gaben ihr müdes Gelb und Gelb preis. oranges Licht.. Aber die größte Überraschung war, sich mitten drin zu verstecken.. Das supermassereiche Schwarze Loch im Kern des IC 1101 passt gut zu seiner riesigen Galaxie.. Dieses schreckliche Monster ist schwerer als etwa 40 Milliarden Sonnenmassen.. Die Akkretionsscheibe ist so groß und leuchtend wie zu erwarten ist.. Es ist ähnlich wie das gleiche Schwarze Loch auf den Fotos.. Nur diese riesigen schwarzen Löcher werden manchmal als ultramassiv bezeichnet, was uns eine seltene Chance gibt. sichtbar erkennen.. Gehen wir für eine Minute näher an unser Zuhause heran.. Unsere Galaxie ist viel, viel kleiner als IC 1101 und nicht so leuchtend.. Die Milchstraße hat einen Durchmesser von nur 100.000 Lichtjahren – im Vergleich klingt das nach nichts. zu den angenommenen 6 Millionen Lichtjahren des Durchmessers des IC 1101..

Aber unsere Galaxie ist immer noch reich genug, um ihre Schwarzen Löcher richtig zu füttern.. Das bemerkenswerteste Schwarze Loch in der Milchstraße befindet sich im Sternbild Schütze, richtig. Mitten in der Spirale der Sterne, aus denen unsere Galaxie im Grunde genommen besteht.. Wir sind 26.000 Lichtjahre davon entfernt und es ist mehr als 4 Milliarden Mal schwerer als das. Sonne, was es zu einem supermassiven Schwarzen Loch macht.. Obwohl das Schwarze Loch des Schützen von Gaswolken verhüllt ist, versperren uns Wissenschaftler die Sicht. konnten ein Bild erhalten, das auf der Auslöschung des Funkspektrums aus seiner Akkretion basiert. Platte.. Und dann haben wir die Spiralgalaxie NGC 3147, 130 Millionen Lichtjahre von uns entfernt..

Diese Galaxie ist klein und nicht dicht genug, um ständig etwas so Großes und Mächtiges zu füttern. als supermassives Schwarzes Loch.. Schwarze Löcher in diesen Galaxien werden aus einem bestimmten Grund oft als hungernde Schwarze Löcher bezeichnet.. Es wird erwartet, dass Schwarze Löcher in einer so unglücklichen Lage keine wütenden Wirbel haben können. Akkretionsscheiben um sie herum.. Es ist weitaus wahrscheinlicher, dass sich etwas konzentriertes Gas in einer Form um ihn herum befindet. eher wie ein Donut und bei weitem nicht so leuchtend.. Trotzdem hat der NGC 3147 die gleiche Art von Akkretionsscheibe wie der größere. Geschwister.. Nach unserem Wissen ist dies fast unmöglich; und diese Galaxie wurde genau ausgewählt. ein schwarzes Loch ohne Akkretionsscheibe zu finden.. Aber wie sie sagen, gibt es keine negativen Ergebnisse in der wissenschaftlichen Forschung.. Manchmal lehren unerwartete Erkenntnisse uns viel mehr als bloßen Erfolg.. Im Moment weiß niemand, wie dieses hungernde Schwarze Loch diese Scheibe stützen kann.. Um das Geheimnis zu lüften, sucht Hubble nach anderen Galaxien mit geringerer Leuchtkraft. neue schwarze Löcher zu finden und zu sehen, ob sie ähnliche abrupte Qualitäten zeigen..

Es wird nicht nur Astronomen ermöglichen, die Akkretionsscheiben von hungernden Schwarzen Löchern zu studieren,. bietet aber auch die einmalige Gelegenheit, Albert Einsteins Relativitätstheorien zu testen.. Die Scheibe des Schwarzen Lochs des NGC 3147 ist so nahe am Ereignishorizont platziert, dass das Licht. es strahlt wie nirgendwo anders.. Genau das hatten Wissenschaftler gesucht.. Es gibt keinen besseren Ort, um in das Gefüge der Gesetze einzutauchen und die Beziehungen zwischen ihnen zu regieren. Zeit und Raum, als ein realitätsnahes Schwarzes Loch mit solch seltenen Eigenschaften.. Wie ist es mit Ihnen?. Welche Geheimnisse können uns Schwarze Löcher Ihrer Meinung nach in Zukunft aufzeigen?. Wurmlöcher?. Eine andere Realität?.

Lass es mich in den Kommentaren wissen!. Wenn Sie heute etwas Neues gelernt haben, geben Sie diesem Video ein „Gefällt mir“ und teilen Sie es mit einem Freund.. Aber hey! – Lass dich noch nicht in ein schwarzes Loch saugen!. Wir haben über 2.000 coole Videos für Sie zum Auschecken.. Genau hier!. Alles, was Sie tun müssen, ist das linke oder rechte Video auszuwählen, darauf zu klicken und zu genießen!. Bleib auf der Sonnenseite des Lebens!.

Dieses Jahr, am 10. April, konnten Wissenschaftler endlich das Undenkbare tun: Sie ließen die Menschheit direkt in den Abgrund eines supermassiven Schwarzen Lochs blicken und ein Foto wie eine Touristenattraktion machen! Aber auch nach diesen Erfolgen wissen wir noch nicht viel über Schwarze Löcher, da einer von ihnen die gesamte Wissenschaftsgemeinschaft mit neuen, unmöglichen Taten herausgefordert hat. Mitte Juli 2019 verwirrten die Schwarzen Löcher die Astronomen erneut. Dank des berühmten Hubble-Teleskops wurde eine neue Beobachtung durch ein Team europäischer Wissenschaftler ermöglicht. Ihre Studie zeigte, dass ein relativ kleines Schwarzes Loch all unseren Erwartungen widerspricht, indem es seine viel größeren Geschwister fast vollständig nachahmt. Andere Videos, die dir gefallen könnten: Ein mysteriöses Objekt, das ein Loch in die Milchstraße gestochen hat, Wissenschaftler sind verwirrt www.youtube.com/watch?v=E3UIGKn69dE& Das Geheimnis der Aliensignale könnte gelöst sein https://www.youtube.com/watch?v=J7eD8T1pJYU& TIMESTAMPS: Was ist ein Schwarzes Loch? 1:01 Wie kann ein Gegenstand ein Schwarzes Loch werden?

q , quelle

Zusammenhängende Posts:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.